Speaking
Sie planen ein Event und suchen Speaker/innen, die Ihre Teilnehmer/innen mit klaren Thesen, animierenden Fragen, quergedachten Inhalten, lebhaften Beispielen und einem energiespendenden Mix aus Wort, Bild und Video, zum Mitdenken animieren. mit jeder Menge DigitalWisssen rund um die Themen Social Media Marketing, Storytelling und Digital Recruiting?
Dann sind Sie bei uns richtig.
Wir geben Ihnen Einblicke, Impulse und Ausblicke in die Digitalmarketing & Social Media Marketings von heute und morgen
Mit Andrea Reif stellen Sie über 10 Jahre Erfahrung im Digital Recruiting, in der Kommunikation und im Employer Branding auf die Bühne. Das heißt auch, über 10 Jahre Erfahrung mit super Strategien, smarten Kampagnen, organisatorischen Hürden, politischen Parcours, schmatzenden Fettnäpfchen, wegweisenden Kaffeemaschinen- oder Druckerwarteschlange-Talks undsoweiter undsofort.
Digitalmarketing, Storytelling, Social Media
Wie können Geschichten in digitalen Welten weiter denken? Welchen Herausforderungen wir im Marketing heute gegenüber?
Welche Chancen bringen die Digitalisierung, neue Kanäle, KI, AI und Co. mit, die wir im Marketing nutzen sollten? Nachstehend finden Sie eine Auswahl unserer Speakingthemen.
Sprechen Sie uns gerne für weitere Themen oder andere Schwerpunkte an.
Mögliche Speakingthemen:
Von uns – für Sie
Storytelling auf Social Media
Wie erzähle ich gute Geschichten? Was macht eine gute Geschichte aus. Und sind gute Geschichten auch messbar.
Dieser Frage geben wir in unserem Vortrag über „Storytelling auf Social Media das klickt“ auf den Grung.
Do you speak „Gen X, Y, Z?
Durch verlängerte Lebensarbeitszeiten und verkürzte Schul- / Ausbildungszeiten stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, vier Generationen mit unterschiedlichsten Ansprüchen in einer Wertekultur zu vereinen. Mit den Babyboomern und den Generationen X, Y und Z treffen vollkommen unterschiedlich sozialisierte Menschen aufeinander, deren Vorstellungen von Arbeits- und Lebenswelt auseinander klaffen.
Gemeinsam ergründen wir die Werte und Vorstellungen Ihrer Zielgruppen, Bewerber/innen und bestehender Mitarbeitenden und besprechen, welche Zielgruppe auf welchen Kanälen erreicht und mit welchen Botschaften angesprochen werden kann.
Nach diesem Vortragsformat haben Sie den Durchblick über Zielgruppen, Erwartungen und die richtigen Kanäle für Ihr Personalmarketing.
HR & Digital – passt das überhaupt zusammen?
Ist die Digitalisierung ein Treiber oder ein Hemmschuh im People Management? Welche Chancen bietet sie? Und welche Gefahren?
In dieser Vortragsreihe zeigen wir Ihnen anhand spannender Beispiele, wie die Digitalisierung im People Management Ihnen einen klareren Blick liefert auf Suchverhalten, Erwartungen und Zielgruppen Ihrer zukünftigen Mitarbeitenden.
Klar, verständlich und unterhaltend.
Fotos: @growth.rockets by @duygubayramoglu